NormanJohnson
Do³±czy³: 26 Gru 2023 Posty: 3
|
Wys³any: Wto Gru 26, 2023 06:54 Temat postu: fila ray tracer |
|
|
Es besteht kaum ein Zweifel daran, dass dies eines der besten filadisruptor Dance-Alben aller Zeiten ist. Das 1994 erschienene Debütalbum von Fila Brazillia wurde in eine Welt eingeführt, bevor sich Big Beat und Trip Hop durchsetzten, jedoch nach dem ersten Orb- und ELF-inspirierten Ambient-Fluss. Nach dem anfänglich klobigen Leftfield-Style-House der ersten Pork-Veröffentlichungen, aber bevor der Spliff Einzug hielt und Pork in ihrem aktuellen Down'n'Easy-Groove stecken blieb, den wir jetzt alle so sehr lieben, ist dieses Album wirklich einzigartig.
Genres kommen, Schlagworte gehen und Stile verschwinden und verblassen, aber eine Sache, die im ständigen Wandel der Tanzmusik konstant geblieben ist, ist Fila Brazillia. „Retrospective" stellt das Beste einer musikalischen Partnerschaft dar und verdient einen längst überfälligen Schulterklopfen für ihre Langlebigkeit und ihre Fähigkeit, der Konkurrenz den Vortritt zu lassen, indem sie schwer fila fussballschuhe zu klassifizieren bleibt.
Die Filas sind eine Art Wunder. Es ist schwer zu verstehen, woher diese Megaproduzenten ihre Ideen haben – ich meine, sie werfen ihr Zeug auf die Massen, als ob es in ihrem Hinterhof liegen würde. Doch jede Veröffentlichung ist voller Wendunge filaboots n, die frisch und neu und auf eine noch nie dagewesene Weise klingen. „Pheobus" ist ein weiteres Meisterwerk…
Sehen Sie, Fila Brazillia erinnert sich daran, dass es in der Geschichte viele Perioden gegeben hat, in denen es der Popmusik gelungen ist, sowohl herausfordernd als auch beliebt zu sein. Es ist ihr gemeinsamer Sinn für Hoffnung, Geschichte und Humor, der Fila dazu inspiriert e, ihr eigenes Label twenty three zu gründen, um 1999 das siebte Album zu veröffentlichen, und das sie zur Gründung von Jump Leads führte, das Anfang 200 fila ray tracer 2 erscheinen soll.
Das Gleiche gilt für Cobbys und Filas Ansatz als DJ. Probieren Sie die neue Mix-CD „Another Late Night" aus, die sich wunderbar durch die Klänge von Marvin Gaye, Mr. Scruff, der Beta Band, Brian Eno, Kelis und anderen bewegt. Cobby hat wie ich wenig Zeit für eigenwillige DJs. „Allzu oft heißt es: ‚Wir wollen einfach nur eine Menge Puzzleteile, die alle gut zusammenpassen. Geben Sie uns die modulare Musik'", stottert er. „Für uns ist es wichtig, uns an die Kassetten zu erinnern, die wir als Kind für unsere Freunde gemacht haben, an diese Einstellung, einfach an diese schöne Vielfalt. Echte Menschen zu Hause haben Sammlungen mit vielen verschiedenen Dingen, aber die DJ-Kultur legt nahe, dass jeder eine sein sollte." Ich finde das einfach übertrieben. Ich möchte von einem DJ begeistert, überrascht und verblüfft sein!"
Der Eklektizismus und die organische Wärme der elektronischen Musik von Fila Brazillia verblüffen auch auf „Power Clown", einem ihrer bislang besten Werke. Ents fila electrove pannte Jazz-Funk-Grooves direkt aus den 70ern bilden die Grundlage der Platte, aber auch Anklänge an Stevie Wonder-artigem Soul, Hip-Hop, Bossa Nova, Ambient, spacigem Techno, House, minimalistischem Elektro, Big-Beat und anderen Hier und da tauchen Trip-Hop-Elemente auf, ebenso wie ein Hauch von Ethno-Percussion, Akustikgitarre, Saxofonsolos, New-Age-Synthesizer-Elementen und gelegentlich seltsamen Gesangsproben oder Soundeffekten. Was „Power Clown" jedoch wirklich antreibt, ist, dass die Gruppe die ganze Zeit über konzentriert bleibt, nie abschweift und die Dinge oft genug ändert, um zu verhindern, dass sich die Grooves wiederholen. Eine der besten und am meisten übersehenen Electronic-Da nce-Veröffentlichungen des Jahres 1998. |
|